Kindertagesstätten - Verkehrswacht Munster-Bispingen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindertagesstätten

Veranstaltungen
Kindertagesstätten mit Lernmaterial versorgt.
Verkehrswacht Munster-Bispingen überreicht Medienpakete.
Kurz vor dem Weihnachtsfest überraschte die Verkehrswacht Munster-Bispingen jüngst die Leiterinnen der Kindertagesstätten in ihrem Betreuungsgebiet. An die 15 Einrichtungen überreichten Vorsitzender Bodo Rockmann und Beisitzer Karl Rudolf Schmidt Medienpakete zum Thema „Sicherer Schulweg“.
Mit dem Einüben des späteren Schulwegs nach dem Ausscheiden aus dem Kindergarten sollte möglichst früh genug begonnen werden. Anläßlich ihres 50-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr konnte die örtliche Verkehrswacht sich über viele Spenden freuen. „Das Geld wollen wir nun zielgerichtet unserer Satzung entsprechend einsetzen“, so Rockmann und lud die Leiterinnen in Bispingen in das Cafe Schmucke Witwe bzw. in Munster in das Cafe Altus ein.
Dort überreichte er zusammen mit dem Beauftragten für Schulen und Kindergärten Karl Rudolf Schmidt die Weihnachtspräsente. Neben einigen weihnachtlichen Süßigkeiten enthielten die Geschenkbeutel jeweils eine CD, ein Bilderbuch und ein Memoryspiel zum Thema Sicherer Schulweg. Mit Unterstützung dieser Materialien können in den Einrichtungen die Kinder zur frühkindlichen Verkehrserziehung angeleitet werden. Rockmann und Schmidt bedankten sich bei den Leiterinnen der Kindertagesstätten für die in den vergangenen Monaten gezeigte Einsatzbereitschaft ihren Schützlingen den späteren Schulweg sicherer näher zu bringen. Die Damen selbst gaben das Kompliment zurück und würdigten ihrerseits die ehrenamtliche Arbeit der Verkehrswacht. Auch in Zukunft soll diese Partnerschaft aufrecht erhalten bleiben, dieses wünschen sich sowohl die beiden Verkehrswachtler, als auch die Erzieherinnen.
In gemütlicher Runde im Cafe Altus in Munster (v.Li) Vorsitzender Bodo Rockmann, Beisitzer im Vorstand Karl Rudolf Schmidt, Anja Steinkühler (Integrativer Kindergarten Bickbeerbusch),
Karin Petermichl (DRK Kita Dr. Hermann-Marcks-Straße), Carola Tiedt ( Kita Militärkirchengemeinde St. Stephanus) Ina Kalfhaus (kathl. Kiga St.Michael), Christine Furch (DRK Kita Oerrel) Imke Jerokowski (Kinderspielkreis Breloh)  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü